Home
 
Schön dat de do bes...
Geschrieben von Ralf Gnewuch   
Dienstag, 19. Januar 2016
  

Hallo und Helau... schön, dass du wieder bei uns vorbeischaust.

Du bist auf der Website des VVK, dem Verein zur Förderung des Veerter Karnevals 1996 e.V!

Hier gibt es alle Informationen zum Karnevalsgeschehen in Veert: Bilder, Termine, Neuigkeiten... und im Gästebuch kannst du uns auch eine Nachricht hinterlassen.


 
  
Wir freuen uns, von dir zu hören... und wir freuen uns noch mehr, dich zu sehen -

da wo das Pferd wiehert - 3x Veert Helau.

                                                                                

________________________________________________________________________________________
 
Aktuelle Neuigkeiten aus dem Verein
Geschrieben von Ralf Gnewuch   
Montag, 19. September 2016

VVK beim Völkerballturnier des AKG Achterhoek

Für Sonntag, den 3. September 2016, hatte der AKG aus Achterhoek die befreundeten Karnevalsvereine zu einem Völkerballturnier eingeladen, an dem acht Mannschaften dann auch gerne teilnahmen.
Auch der VVK brachte eine Mannschaft an den Start.

Bei Superwetter war die Stimmung riesig und die gezeigten Leistungen der Teilnehmer grenzten schon fast an akrobatische Darstelltungen. Auch für das leibliche Wohl der Besucher war bestens gesorgt.
Die Mannschaft und Fans des VVK freuten sich am Ende über den dritten Platz unserer Mannschaft, der dann auch ausgiebig gefeiert wurde.
Weitere Fotos finden Sie in der Fotogallerie unter der Rubrik "Session 2015/2016". 

Sommerfest bei tollem Wetter

Der Vorstand des VVK hatte in Zusammenarbeit mit dem Vereinswirt Hansi Klaeßen auch in 2016 wieder zum Grillabend auf die Tennisanlage des TC Geldern eingeladen.

Am Sonnabend, den 2. September 2016, versammelten sich viele Aktive und Mitglieder des Vorstandes und Festausschusses, um in gemütlicher Umgebung das vom Hansi Klaeßen wieder toll zubereitete Grillgut zu verzehren und die vergangene Session Revue passieren zu lassen.
Da das Wetter mitspielte war es wieder ein tolles Treffen bis spät in die Nacht.
Einiges weitere Bilder finden Sie in der Fotogalllerie unter der Rubrik "Session 2015/2016".

Veerter Sommerkirmes wieder ein Erfolg

Am Fronleichnamswochenende fand traditionell die Veerter Kirmes statt. Am Sonntag war wieder ein großes Aufgebot an Trödelständen rund um den Veerter Markt aufgebaut. Neben den Landfrauen, die wie jedes Jahr Kaffee und Erdbeerkuchen feilboten, war auch in diesem Jahr der VVK wieder dabei, um mit einem musikalischen Frühschoppen für das leibliche Wohl der Bescucher zu sorgen. Vormittags war dazu der Musikverein Aurora gekommen und gab ein "Platzkonzert". Am Nachtmittag kam dann der Spielmannszug der Bergknappen an der Reihe. Die Gelderner Kinderprinzessin der Session 2015/2016, Maike Helena I., war auch dabei und schwang die Trommelstöcke.

Der Spielmannszug begleitete auch eine kleine Abordnung des VVK und einige befreundete Vereine bei einem kleinen Aufmarsch vor dem Markt. Danach spielten die "Bergknappen" noch einige Stimmungslieder, ehe auch der Veerter Prinz Gerd II., der von zwei Break-Dancern des Tanzstudios 8Counts begleitet wurde, seinen aktuellen Hit "Damenwahl" präsentierte. Viele Bürger tanzten dazu auf der improvisierten Tanzfläche.
Dann zogen Maike-Helena, Festkettenträger Paul Jonkmanns und sein Adjutant Dieter Hermesen die drei Preise aus der Verlosung des gleichen Tages. Der erste Preis blieb auch in diesem Jahr im Verein. Gewinner des ersten Preises, eines Reisegutscheins des Reisebüro Schroers, war Thorsten Baum, der neue Kassenwart des VVK, der sofort gefragt wurde, ob er ihn für eine Hochzeitsreise mit seiner Lebensgefährtin Marion Gardemann (ehemaliges Mitglied der Veerter Funken) nutzen wolle.
Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung, zumal auch das Wetter noch mitspielte.
Weiter Bilder finden sie in der Fotogalerie unter der Rubrik "Session 2015/2016".

VVK-Abordnung gratulierte Janine & Tobias Koppers

Am Sonnabend, 07. Mai 2016, gaben sich die Trainerin der VVK-Gardesternchen, Janine Koppers, und der designierte Geschäftsführer des VVK, Tobias Koppers, in der St.-Maria-Magdalena-Kirche am Gelderner Markt das Ja-Wort.


Janine Koppers hat früher bereits jahrelang das "Tanzbein" bei den VVK-Mariechen geschwungen und somit viele Prinzessinnen und Prinzen, unter andem auch in der Session 2006/2007 ihren Vater, begleitet. Heute ist Janine als Trainerin der VVK-Gardesternchen immer noch im Verein aktiv.
Tobias Koppers hat vor zwei Jahren im Verein die Beschallung und Tontechnik übernommen. Seit dem letztem Jahr konnte er als kommissarischer Geschäftsführer bereits die Geschicke des Verein mitgestalten. Nun soll auf der nächsten Jahreshauptversammlung auch die endgültige Berufung zum Geschäftsführer erfolgen.

Aus vorgenannten Gründen hat es sich der VVK, vertreten durch Johannes Kubon (Erster Vorsitzender), Nadine Kersten (Zweite Vorsitzende) und Eric Niesel (Organisationsvorstand) mit Standarte nicht nehmen lassen dem Gottesdienst beizuwohnen und dem glücklichen Brautpaar vor der Kirche zu gratulieren.
Auch die VVK-Gardesternchen und die TSG No Limit waren gekommen, um zusammen mit den Cheerleadern der Queens vom KSV Kevelaer und einer Abordnung des REWE-Marktes (Harttor), in dem Janine arbeitet, Spalier für das Brautpaar zu stehen. 

Auf diesem Wege möchten wir vom VVK dem Brautpaar nochmals alles Gute, viel Glück und Gesundheit für die Zukunft wünschen.

Schild mit allen VVK-Orden in Vereinsgaststätte angebracht

Am Freitag, 06. Mai 2016, hatte sich der Vorstand des VVK in der Vereinsgaststätte "Alt Veert" versammelt, um der Anbringung des neuen Ordensschildes beizuwohnen. Das von Werner Moll (rechts im Bild), Inhaber der Metallwarenfabrik Moll GmbH & Co. KG, gesponserte Schild wurde von Johannes Kubon, Präsident des VVK, mit allen Prinzen- und Sessionsordens sowie der alten Prinzenkette und dem ersten Zepter des Vereins versehen.

Die Hängung des Schildes ist der erste Akt im Hinblick auf das 22-jährige Vereinsjubiläum des VVK, das in der Session 2017/2018 begangen wird. Bis dahin werden dann die noch kommenden Orden dem Schild hinzugefügt.

 

Gästebucheintrag

Heinz-Dieter Mentrop
Da hat das Pferd doch wieder kräftig gewiehert! 
Es war eine prima VKK-Sitzung mit hervorragenden Akteuren und fantastischen Tanzdarbietunge
Weiter

Newsletter-Anmeldung






Umfragen


 

© 2016 VVK - Verein zur Förderung des Veerter Karnevals e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.