VVK - Verein zur Förderung des Veerter Karnevals e.V. VVK - Verein zur Förderung des Veerter Karnevals e.V. - Home
Home
 
Schön dat de do bes
Geschrieben von Ralf Gnewuch   
Mittwoch, 13. November 2019

Hallo und Helau
... schön, daß Du wieder bei uns vorbeischaust

Du bist auf der Web-Seite des Vereins zu Förderung des Veerter Karnevals 1996 e.V.

Hier gibt es alle Informationen zum Karnevalsgeschehen in Veert - Termine, Neuigkeiten und Bilder.

Der VVK ist auch in den sozialen Medien vertreten. Unsere aktuelle Facebook-Adresse lautet:

https://www.facebook.com/vvkveert

Wir freuen uns auf Euren Besuch bei unseren Veranstaltungen.

da wo das Pferd wiehert - 3x Veert Helau!

      

_______________________________________________________________________________________________

 

 

 
Aktuelle Neuigkeiten aus dem Verein
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 13. November 2019

Hartefeld hat eine neue Tollität

Tradtionell kürte Blau-Weiß Hartefeld am 11.11.2019 die neue Tollität für die Session 201/2020.

Prinz Bodo I. (Heitbrede) und seine Bodo-Boys übernahmen die närrische Regentschaft und wurde von den anwesenden Aborndung der befreundeten Vereine entgegen.

Auch der VVK war mit Prinzessin Elke I. und ihrer Blumengarde sowie eine Aborndung des VVK-Vorstands gekommen, um dem neuen Prinzen zu gratulieren.
Bilder von der Proklamation sind in der Fotogalerie zu sehen.

Pinzessin Elke I. bei der Wallfahrt Kevelaer 

Direkt am Morgen nach ihrer Proklamation war der erste Auftrit der neuen Prinzessin und ihrer Blumengarde eine angenehme Pflicht.

  

De seit 2002 jährlich veranstaltete Wallfahrt der Karnevalisten in Kevelaer fand wieder bei tollem Wetter statt.Auch der VVK war, wie seit Beginn der Wallfahrt, wieder mit Tollität, Garde und Vostand vetreten. Nach der Begrüßung im Pax Christi und der Messe in der Basilika, zogen die über 850 Teilnehmer durch die Innenstadt von Kevelaer, um dann im Bühnenhaus einen geselligen Nachmittag zu verbringen.

Auch hier sind Bilderin der Fotogalerie zu sehen.

Neue Prinzessin des VVK proklamiert

Nun ist es allen bekannt. Am 9. November 2019 wurde die neue Veerter Prinzessin proklamiert.

Ab sofort hat regiert Elke I. (Schüren) mit ihrer Blumengarde die närrische Veerter Schaar, nachdem sie das Zepter aus der Hand von Bürgermeister Sven Kaiser übernommen hat.

Vor der Inthronisation unserer neuen Tollität hatten fast alle Garden des VVK von der Minigarde über die Tanzengel, die Gardesternchen, die TSG No Limit, New Generation und die Tanzgarde Rot-Weiß ihr Können dem Publikum zum ersten Mal in der Session dargeboten. Besonders gefallen hat den Zuschauern der neue Showtanz der Gardesternchen, die als Motto "Harry Potter" gewählte haben.

Nach der Gratulationskur wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.
Bilder von derProklamation finden Sie in der Fotogalerie.

KKG Geldern proklamierte die diesjährige Tollität

Am Freitag, dern 8. November 2019, nahm die Session 2019/2020 im Gelderland erstmals Fahrt auf.
Der KKG aus Geldern hatte zur Proklamation der diesjährigen Tollität ins Freizeitcenter Janssen geladen und viele befreundete Vereine aus dem Gelderland waren gekommen, um ihre Aufwartung zu machen und zu gratulieren.

In diesem Jahr regiert Prinzessin Victoria II. (Filla) mit ihrer Adjudantin Melinda (Bormann) die Gelderner Narrenschaar.
Aus den Händen von Bürgermeister Sven Kaiser erhielt Victoria II. das Zepter und übernahm so die symbolische Herrschaft über die Stadt.

Auch  eine Abordnung des VVK ließ es sich nicht nehmen, der neuen Prinzessin zu gratulieren.

 

Zufallstreffer

Umfragen


 

© 2019 VVK - Verein zur Förderung des Veerter Karnevals e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.