VVK - Verein zur Förderung des Veerter Karnevals e.V. VVK - Verein zur Förderung des Veerter Karnevals e.V. - Interview mit Prinzessin Annegret I.
Home arrow Session 2011 / 2012 arrow Interview mit Prinzessin Annegret I.
 
Interview mit Prinzessin Annegret I. Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 22. Januar 2012

1. Wann hast Du Dich entschieden, Prinzessin in Veert zu werden?

Meine Mädels und ich feiern schon immer sehr gerne und vor allem der Karneval war für uns immer eine tolle Sache. Vor 3 Jahren kam uns dann die Idee, einmal im Veerter Karneval die Garde zu sein. Bei dem Gedanken alleine fing mein Bauch schon an zu kribbeln. Ich fühlte, mein geheimer Traum, einmal Prinzessin zu sein, wird Wirklichkeit. Seit meiner Proklamation weiß ich: Auf der Bühne zu stehen, Freude zu haben und Spaß zu verbreiten ist absolut super. Was ich seither erleben durfte ist einfach nur überwältigend.

2. Welche Bedeutung hat Dein Orden?

Als Veerter Mädchen habe ich mir die Veerter Mispel ausgesucht. Außerdem ist auf meinem Orden unser Gardemotiv, die Hexe, zu sehen.

3. Warst Du schon vorher im Karneval aktiv?

Bereits im Jahr 1973 habe ich mit meiner besten Freundin den Karnevalszug der St. Martini Grundschule angeführt. 1976 war ich dann mit den Veerter Majoretten in Karnevalszügen unterwegs. Seit nunmehr 11 Jahren stehe ich als Trainerin und Mutter vor der Bühne und drücke ganz fest die Daumen. Als Prinzessin weiß ich endlich wie toll es ist, selber auf der Bühne zu stehen und einfach nur Spaß zu verbreiten.

4. Hast Du ein Lieblings-Karnevalslied?

Na klar: „Jetzt geht’s los, wir sind nicht mehr aufzuhalten...“. Dieses Lied haben wir  als Einzugslied ausgesucht und ich finde, es passt hervorragend zu uns.

5. Was gefällt Dir am Veerter Karneval besonders gut?

Wie auf einer riesengroßen Familienfeier feiern Veerter für und mit Veertern und haben dazu ganz viele liebe Gäste eingeladen.
In der umfunktionierten Tennishalle als „VVK Arena“ finden alle Akteure und Karnevalisten die besten Voraussetzungen für einen super Büttenabend. Auch nach dem tollen Programm wird dort noch lange weiter gefeiert.

6. Wie findest Du den Veerter Karnevalszug?

Es ist einfach nur grandios, dass sich so viele Vereine, Nachbarschaften und sonstige Gruppen mit viel Aufwand immer wieder originelle Kostüme und Wagen einfallen lassen.
Schade finde ich, dass die tolle Stimmung durch manch negatives Ereignis getrübt wird. Schöner wäre es, wenn auch die unzähligen Sicherheitsleute einfach sorgenlos mitfeiern könnten.

7. Was wünscht Du Dir für Deine Session?

Nun, meine Hexengarde und ich feiern gerne und das am liebsten mit Euch allen. Daher wünsche ich mir, dass wir weiterhin so viel Spaß miteinander haben werden. Also bleibt alle gesund, steigt mit auf unsere Hexenbesen und fegt mit uns durch den Karneval.

 

Zufallstreffer


 

© 2018 VVK - Verein zur Förderung des Veerter Karnevals e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.