VVK - Verein zur Förderung des Veerter Karnevals e.V. VVK - Verein zur Förderung des Veerter Karnevals e.V. - Sessionsorden 2011/2012
Home arrow Session 2011 / 2012 arrow Sessionsorden 2011/2012
 
Sessionsorden 2011/2012 Drucken E-Mail
Geschrieben von VVK Veert   
Mittwoch, 15. Februar 2012

Der Orden der Session 2011/2012 ist dem jecken Jubliäum des Prinzenwagens des VVK gewidmet. Vor 11 Jahren trug er zum ersten Mal den damaligen Prinz Werner I. sicher durch den Veerter Karnevalszug. Prinz Werner I. hatte den Wagen selbst angeschafft und nach seiner Prinzenzeit dem VVK überlassen. Seit jener Zeit wurde der Wagen natürlich immer wieder den geänderten Bestimmungen angepasst.

Der Wagen fährt auf dem Orden durch die Gelderse Poort, die den Eingang zum neuen Gewerbegebiet am Ortsrand von Veert signalisiert. Hier haben sich bereits mehrere Firmen angesiedelt.

Die Idee zu diesem Motiv stammt von Johannes Kubon und der Entwurf des Ordens von Christoph Kemkes. Auf den VVK-Orden, die von Steckenpferdträger Werner Moll hergestellt werden, sind immer wieder Veerter Motive dargestellt, die das Heimatbewusstsein des "Vereins zur Förderung des Veerter Karnevals" signalisieren.

 

 

 

© 2018 VVK - Verein zur Förderung des Veerter Karnevals e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.