VVK - Verein zur Förderung des Veerter Karnevals e.V. VVK - Verein zur Förderung des Veerter Karnevals e.V. - Sessionsorden 2012 / 2013
Home arrow Session 2012 / 2013 arrow Sessionsorden 2012 /2013
 
Sessionsorden 2012 / 2013 Drucken E-Mail
Geschrieben von Ralf Gnewuch   
Sonntag, 11. November 2012

 

Auf dem Orden sind die beiden tradistionsreichen Gebäude im Dorfkern, die in den letzten Wochen verschwunden sind um einem Neubauprojekt  Platz zu machen, abgebildet. Sie wurden von der Planierraupe "zur Seite geschoben".

Der VVK erinnert mit diesem Orden an die beiden Gebäude, die lange Zeit das alte Ortsbild von Veert geprägt haben.

Es handelt sich um das Haus der Traditionsgaststätte von Johann Van der Vight, in dem zuletzt die Wirtschaft "Dorfkrug" beheimatet war und das Haus von Nelly Stroecks, die dort gewohnt und in dem sie ganz früher einen Lebensmittelladen betrieben hat.

Die Zeit ändert sich, das Dorfbild von Veert ändert sich auch ... der VVK erinnert mit seinem Orden an das, was früher zu Veert gehörte und heute in Veert passiert.

Der Orden entstand nach einer Idee unseres Präsidenten Johannes Kubon, wurde gestaltet von Christoph M. Kemkes und gefertigt in der Ordenswerkstatt von Werner Moll.

 

Zufallstreffer


 

© 2018 VVK - Verein zur Förderung des Veerter Karnevals e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.